Gründung der Feuerwehr
Am 20. November 1872 wurde die FF Oberhöchstädt gegründet. Anlaß war ein Brand am 19. Oktober 1872 bei dem die Löschmannschaften und Feuerwehren aus den Nachbargemeinden Dachsbach, Gerhardshofen, Rauschenberg und Uehlfeld an den Brandort gerufen werden mußten. Eine Anzeige im damaligen Heimatblatt drückte den Dank der Gemeindeverwaltung an die beteiligten Wehren aus.
Vorstand
| 1. Vorsitzender | Markus Lunz |
| 2. Vorsitzender | Jens Haberkamm |
| Kassier | Bernd Bärthlein |
| Schriftführer | Melanie Herbig |
| Beisitzer | Thomas Herbig |
| Beisitzer | Christian Bärthlein |
| Beisitzer | Roland Schorr |
| Beisitzer | Michael Kerschbaum |
| Beisitzer | Johannes Putz |